Veranstaltungsarchiv - Yella Yella!  2022:




Covid19 - LOCKDOWN   Dezember 2021 bis März 2022



SOHEIL ZAMANI

Lesung und Percussions, Donnerstag 28. April 2022 um 20 Uhr

Soheil Zamani ist Autor und Musiker. Er liest aus seinem Buch »BAUMHAFTIGKEIT« (DTV Deutscher Lyrik Verlag)

 

Geboren im Iran, begann Soheil Zamani alias Soleil im Alter von 13 Jahren zu schreiben, hat Musik studiert und mit 16 veröffentlichte er sein erstes Buch. Seit 2018 lebt er in Österreich und verfasst Gedichte und Prosa auf Persisch, Dari, Kurdisch, Deutsch, Armenisch und Englisch. Ausgezeichnet wurde er u.a. mit dem Student Poetry Peace Prize, dem International Desert Poetry Award und dem Poesiepreis der Voice of Freedom Reporter im Iran. 2016 gründete er im Iran den Poetry Slam »Wörter«, der jedoch - zusammen mit einigen seiner Werke - aus politischen umd religiösen Gründen verboten wurde...

 

Percussions: Saleh Rozati 

Moderation: Gorji Marzban


AGNES PRIMOCIC

Matinee am Brunch-Sonntag, 8. Mai 2022 um 12 Uhr

 

Teil eins der Reihe NAMENSGEBERINNEN der SEESTADT: Agnes Primocic (1905 – 2007), sie war eine Widerstandskämpferin im Austrofaschismus und im

Nationalsozialismus. Ihr Leben und ihr politisches Engagement wird vorgestellt von

Lisbeth N. Trallori (Sozialwissenschafterin, Archivarin)

Moderation: Birge Krondorfer





VERANSTALTUNGS A R C H I V ...